Trotz schlafloser Nächte empfehlenswert

Architektur (B.Sc.)

Architektur ist aufjedenfall kein einfacher Studiengang, vor allem am KIT nicht. Wenn man hier studiert muss man mit vielen langen schlaflosen Nächten rechnen. Aber das gehört dazu. Und wenn man sich sicher ist das man Architektur studieren will, man ehrgeizig und ambitioniert ist dann kann Architektur am KIT der perfekter Studiengang sein.

Zeitaufwändiger Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Im Architekturstudium ist es die praktische Arbeit sehr wichtig. Daher bin ich wirklich zufrieden, dass das KIT Studios anbietet. Dort hat jeder einen Tisch an dem man arbeiten kann und seine Modelle erarbeiten kann. Für einige Kurse gibt es auch Tutoren, die sich mit den Themen auskennen und uns immer helfen können, wenn wir fragen haben. Alles in einem ist es ein organisierter Studiengang.

Einfach nur schlimm

Architektur (B.Sc.)

Jeder sagt man muss Architektur wirklich lieben um es studieren zu können - und so ist es auch zu 1000% denn man gibt wortwörtlich 100% seiner Zeit in dieses Studium investieren. Seit Tag 1 hat man keine Zeit mehr für nix und niemanden außer das Studium. Man hat auch kein Geld mehr denn dieses Studium kostet SEHR viel Geld. Man muss täglich Nachtschichten machen um alles was man von dir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr intensiv aber wertvoll

Architektur (B.Sc.)

Wie allseits bekannt ist das architekturstudium sehr zeitintensiv und aufwendig, das muss man können und mögen. meiner erfahrung nach sind die dozenten und insbesondere die betreuer hierbei meist sehr hilfsbereit, die arbeit in studios mit kommilitonen wirklich etwas besonderes, sodass man zwar schwer anderweitig etwas unternehmen kann, die zeit dort mit den leuten und projekten aber echt spaßig und eine tolle erfahrung ist!

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.