Spannendes, aber zeitaufwendiges Studium

Architektur (B.Sc.)

das studium macht sehr viel spaß, man bekommt von anfang an viele verschiedene Einblicke in die einzelnen Felder des Studiums. Die Fächer sind sehr verschieden und bilden die Grundlagen für die höheren Semester. Allerdings ist es etwas kostenspielig und zeitintensiv aber der Aufwand lohnt sich.

KIT Architektur

Architektur (B.Sc.)

Die schönen Studios, freundlichen Betreuer und sehr kompetenten Dozenten und Professoren ermöglichen ein unglaublich gutes und förderndes Studium für jeden Studenten. Auch die Lage in der Nähe vom Schloss ist sehr angenehm, da man dort viel Freizeit verbringt.

Gutes Training für starke Nerven

Architektur (B.Sc.)

Die Studieninhalte und -Themen sind top. Ich finde eigentlich alles, was wir lernen, interessant. Allerdings ist die Organisation zwischen den Fachgebieten und auch so unter sich eine Katastrophe, was für mich extrem anstrengend ist, da man sich so nicht gut strukturieren kann. Außerdem finde ich die Art und Weise, wie wir behandelt werden völlig unangemessen (Wer braucht schon Schlaf oder Essen? Es ist völlig selbstverständlich, Nächte durchmachen zu sollen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber lohnt sich

Architektur (B.Sc.)

Obwohl es ein sehr zeitaufwendiger Studiengang ist und die Organisation der Fakultät manchmal zu wünschen übrig lässt, empfehle ich das Studium sehr! Die meisten Dozenten sind sehr gut und die Themen ziemlich interessant. Ein Vorteil sind auch die Arbeitsplätze für alle Studierenden.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.