Architektur bedeutet auch mal Nachtschicht

Architektur (B.A.)

Gerade im Architekturstudium ist es wichtig Woche für Woche am Ball zu bleiben und seine Zeit schon zu Beginn des Semesters einzuteilen. Nicht selten kommt es leider doch vor, dass man gerade in der Endphase vor den Abgaben die Nacht zum Tag machen muss, um rechtzeitig abgeben zu können. Trotz des ständigen Drucks ist die Atmosphäre aber auch in dieser Zeit locker und man ist gerne lange in der FH....Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändiges Studium

Architektur (B.A.)

Als Architekturstudent hat man kein typisches Studentenleben. Man verbringt viele Stunden in der FH, da es wöchentlich Abgaben und Fristen gibt. Es umfasst viele Gebiete und ist sehr zeitaufwändig.
Man arbeitet an außergewöhnlichen Projekten, an denen man die Kunst der Architektur erlernen soll.

Man muss eigene Ideen entwickeln um erfolgreich zu sein

Architektur (B.A.)

Es ist nicht damit getan tagelang in der Bibliothek zu sitzen und sich die großen Projekte der erfolgreichen und tollen Architekten anzusehen und sie kopieren. Man muss aus den bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen eigene Ideen entwickeln und das mit Leib und Seele.

Studium Architektur

Architektur (B.A.)

Ich stehe nun kurz vor meinem Bachelor und ich habe bereits sehr viel dazu gelernt!
Nach meiner Ausbildung habe ich beschlossen Architektur zu studieren und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Am Anfang war das Studium sehr stressig doch mittlerweile hat man sich an diesen anderen Stress gewöhnt!

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.