Studieren an der Jade Hochschule

Architektur (B.A.)

Die Ausstattung und Organisation der Hochschule sind super! Neben Werkstatt, CNC-Fräse und 3-D-Drucker stehen den Studenten auch ausreichend PC-Arbeitsplätze und Plotter/Drucker zur Verfügung. Bemängeln würde ich, dass die tatsächliche Berufsvorbereitung recht kurz kommt - eine vorherige Ausbildung ist daher absolut empfehlenswert!

Immer wieder Jade Hochschule

Architektur (B.A.)

Den Studenten steht eine super technische Ausstattung zur Verfügung. Fotolabor, 3D-Drucker, Cnc-Fräse, Computerräume. Wirklich top!
Allerdings muss ich anmerken, dass, entgegen der Selbstwerbung auf der homepage der Hochschule, keine allzugute Vorbereitung auf das Arbeitsleben stattfindet. Es wird beworben, man könne ab den dritten Semester problemlos in einem Architekturbüro arbeiten. Diese Ansicht kann ich nicht teilen.
Trotzdem würde ich mich immer wieder für die Jade Hochschule entscheiden.

Super Einstieg

Architektur (B.A.)

Ich bin relativ neu hier an der Jade-Hochschule in Oldenburg und der Zusammenhalt ist super! Mir gefällt es gut, dass mehr oder weniger in 'Klassengruppen' zusammen unterrichtet wird. Das ermöglicht ein kennenlernen und schafft großen Zusammenhalt. Ich bin sehr froh und dankbar hier studieren zu dürfen.

Sehr unterscheidlich

Architektur (B.A.)

Leider ist vieles vom jeweiligen Professor abhängig. Es gibt welche die sich wirklich bemühen und für Fragen zur Verfügung stehen, aber leider sind auch viele dabei denen es egal ist. Beschwerden werden leider selten ernst genommen. Viele Professoren ändern leider häufiger mal ihre Meinung ohne konstruktive Kritik auszuüben. Auch werden wichtige Informationen häufig erst recht spät weitergegeben. Ausgestattet ist die Hochschule gut und ich hatte Spaß am Studium. Projekte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.