Das Architekturstudium ist dem Schlaf sein Tod

Architektur (B.A.)

Als architekturstudien ist dein Termin Kalender ziemlich voll. Meistens ist in den ersten Semestern jede Woche eine Abgabe und man muss ein Modell vorweisen können. Die Modelle dauern seine Zeit, sind dennoch spaßiger zu machen als 3 Bücher lesen zu müssen. Vor allem, weil man während des Bauens netflix gucken kann.

90% Selbststudium

Architektur (B.A.)

Es ist wichtig sich das Modulhandbuch zu nehmen und zu schauen, wie viele Stunden pro Woche für ein jeweiliges Fach eingeplant sind. Dabei fällt recht schnell auf, wie viel man zusätzlich zu den Vorlesungen noch zusätzlich reinstecken muss. Ist im Endeffekt wie ein Fulltimejob.

Sehr facettenreich, macht Spaß

Architektur (B.A.)

Das erste Semester habe ich bereits absolviert. Und bisher tolle Erfahrung im Studiengang gesammelt – sehr facettenreiche und herausfordernde Module. Besonders gefällt mir auch das Zusammenarbeiten mit meinen Kommilitonen, dass wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren. Sehr Praxis als auch Theorie bezogen. Gutes Gleichgewicht.

Kreativität trifft auf Technik und Praxis

Architektur (B.A.)

Man lernt, wie man Gebäude entwirft und plant, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Man arbeitet an Projekten mit anderen Studierenden und kann seine kreativen Ideen umsetzen. Es gibt auch die Möglichkeit, an Exkursionen teilzunehmen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Es ist ein vielseitiges Studium, bei dem man sowohl technisches Wissen als auch gestalterische Fähigkeiten entwickelt.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.