Leicht chaotisch

Architektur (B.A.)

Das "typische Studentenleben" gibt es nicht. Es gibt wie überall Studenten die überforteilt werden weil sie mit Professoren per du sind, oder sogar Professoren die meinen es wäre doch eine Leichtigkeit neben Studienjobs noch drei Vollzeitprojekte durchzuknallen. Es gibt auch Professoren die sehr fair und hinter jedem einzelnen Studenten stehen, die auf mal sagen wenn etwas hat nicht geht, die kritisieren und dabei gerecht bleiben, doch leider sind die bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mit dem Beruf wenig gemein

Architektur (B.A.)

An unserer Hochschule lernt man Vieles, aber vieles was man im Beruf tatsächlich braucht, lernt man nicht. Vorallem lernt man eigentlich nur das es zu viel zu tun und zu wenig Zeit gibt und es dann auch noch verdammt teuer ist. Es fallen immer mehr Fördergelder weg und es bleiben mehr kosten für die Studenten. Ich fühle mich nicht gut ausgebildet für meinen jetzigen Stand, da es für Fragen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlafen. Essen. Projekt. Repeat

Architektur (B.A.)

Architektur ist nach meiner Erfahrung ein sehr zeitaufwändiges und auch teures Studium. Ausdauer ist gefragt. Mir gefällt der Wechsel zwischen Praxis und Theorie. Jedes Projekt erfordert viel Arbeit, sodass einem mit Enthusiasmus geholfen ist, denn diese Projekte nehmen einen großen Teil des Alltags in Anspruch. Da die Theorie, meiner Meinung nach, nur oberflächlich "angekratzt" wird, ist ein Selbststudium notwendig. Architektur erfordert ständiges befassen mit dem Stoff, auch nach dem Unterricht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, viel Zeit und vor allem hohe Kosten

Architektur (B.A.)

Das Studium nimmt mehr Zeit und Arbeit in Anspruch als erwartet. Ich habe schon vor dem Studium eine Ausbildung zur Bauzeichnerin abgeschlossen und nicht damit gerechnet, trotz dessen so viel in das Studium investieren zu müssen. Nicht nur der zeitliche Aufwand ist extrem hoch. Auch kostentechnisch gibt man eine Menge für Modellbau-Materialien und Druck- und Plotterkosten aus.
Man sollte schon eine gewisse Leidenschaft für den Studiengang mitbringen, da man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.