Praxisnah, Projektarbeiten und Modellbau

Architektur (B.A.)

Das Studium ist eindeutig ein Vollzeitstudium, da man neben der Arbeit im Praxisbetrieb noch viele Projekte erledigen muss. Da diese aber sehr viel Spaß machen, geht das ziemlich einfach. Auch wenn ein Onlinestudium für Architektur sehr schwierig erscheint, funktioniert es sehr gut. Durch viele Gruppenarbeiten kann man außerdem seine Kommilitonen besser kennenlernen und die kleinen Studiengänge schaffen ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Ganz ok...

Architektur (B.A.)

Das duale Studium gefällt mir sehr gut.
Ich finde es super. dass man die Möglichkeit hat zu arbeiten und gleichzeitig zu studieren und sein erlerntes anzuwenden.
Schade ist aber doch, dass man sehr viel Geld bezahlt und wenig Beratung bekommen hat. Klar für die Situation kann niemand was und die Hochschule hat es auch gut gemeistert.
Hätte mit einfach für das Geld mehr gewünscht... mehr Beratung, Unterstützung ( besonders bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Architektur (B.A.)

Da ich noch neu bin und mein Studium erst um Oktober begonnen hat, konnte ich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln.
Jedoch ist die ganze Situation ziemlich schwierig für alle und damit muss man auch erstmal klar kommen. Gerade für die neuen an der Uni erleichtert das online lernen nicht gerade den Einstieg, wodurch sich, Anschluss zu finden, schwierig gestaltet.

Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Für das duale System mit geteilter Woche, ist es wichtig sich gutes Zeitmanagement anzueignen. Da die Hausarbeiten, innerhalb der Theoriestunden, meist bis in einer Woche erledigt sein müssen, ist es gleichzeitig wichtig ein Überblick über die Büroarbeiten zu haben, da sich sonst eine Menge an Arbeit anhäuft und das lernen der Lektionen sowie das allgemeine studieren dementsprechend sehr stressig sein kann.

In dieses Ranking fließen 313 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.