Kreativität wird gefordert

Architektur (B.A.)

Mehr kreative Arbeit als erwartet. Trotzdem praxisnahe durch die Praxisphasen beim Praxispartner. Man lernt schneller da einem die Theorie leichter in die Praxis zu versetzen fällt. Wenn man weiß wofür man lernt hat man außerdem eine ganz neue Motivation.

Gute Betreuung und Beratung

Architektur (B.A.)

Durch die Corona Krise hatte ich als Erstsemester leider noch nicht die Gelegenheit den Campus kennenzulernen oder meine Dozenten und Kommilitonen persönlich zu sehen. Doch trotz Online Vorlesungen fühlt man sich von allen Seiten sehr gut betreut. Die Studienberater standen einem schon bei der Praxispartner Suche zu Seite und waren für Fragen rund ums Studium immer zu erreichen. Auch die Professoren sind per Email und auch während der Vorlesung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe bisher viel gute Erfahrungen gemacht.

Architektur (B.A.)

Die gelehrten Fächer entsprechen auf jeden Fall der Erwartung und es macht Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen. Auch die Arbeit im Architekturbüro ist sehr lehrreich und abwechslungsreich. Allerdings habe ich auch schon gelernt, dass man als Architekt viel Geduld und Ausdauer benötigt. Zum Beispiel beim Modellbau oder bei der Arbeit mit Behörden.

Positive Erfahrungen...

Durch...
-...die PRAXISWOCHE (Chef und Kollegen)
-...die Theoriewochw (Dozenten)
-...die anderen Studenten
-...die im 1. Semester Präsens Einheiten (die im Moment leider komplett ausfallen)
-...die Gruppenarbeiten mit den anderen Studenten
-...die Fahrzeitenersparnis (durch die Online Vorlesungen)

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.