Vielfältig, Gesellschaftsrelevant, Kreativ

Architektur (M.A.)

Das Studium Architektur birgt ein sehr interessantes Zusammenspiel zwischen kreativ-künstlerischem Arbeiten sowie wissenschaftlichen, sozialen, ökologischen und technischen Aspekten. Die konzeptionelle Arbeitsweise ermöglicht in jedem einzelnen Projekt genügend Freiraum für innovative, moderne Lösungansätze.

Ansprechende, vielfältige Kurse

Architektur (M.A.)

Der Masterstudiengang Architektur gefällt mir bisher sehr gut. Alle Masterstudenten, unabhängig vom Studienjahr, belegen die gleichen Kurse, sodass es leider sehr schwer ist neue Freunde zu finden, da man immer mit anderen Studenten im Kurs sitzt. Die Studieninhalte haben mich bisher sehr angesprochen. Es sind immer sehr anregende Themen dabei.

Der Master braucht mehr Struktur und Vorlesungen

Architektur (M.A.)

Im Master gab es zu wenig Vorlesungen, nicht genug Input. Ich habe wärend des Masters sehr wenig gelernt. Das Lernprogramm müsste beseer Struckturiert werden. Die Organisation scheint etwas kaotisch. Dennoch die Professoren sind kompetent und das Verhältnis zwischen Professor und Student ist sehr gut.

Studium und Architektur

Architektur (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor auch an der HTWK absolviert. Wegen der Stadt Leipzig und der Universität wollte ich auch meinen Master hier machen.

Der Bachelor war in den ersten zwei Jahren sehr anstrengend, weil viel von dir verlangt wird. Aber es zeigt dir, ob es für mich das Richtige ist oder nicht. Für mich persönlich war es nicht schlimm etwas weniger private Zeit zu haben und dafür mehr für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.