Kann man machen, muss man aber nicht

Architektur (M.A.)

Es ist oft sehr schlecht organisiert und wirklich viel lernt man nicht.
Es ist sehr abhängig von den Dozenten aber in vielen Seminaren bekommt man fast gar keinen Input und bearbeitet selbständig seine Projekte, wenn man dabei was lernen will muss man das alleine erarbeiten , dafür muss man eigentlich nicht extra studieren.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Architektur (M.A.)

Die Module laufen alle nach dem Prinzip, dass man Anfang des Semesters einen Aufgabenstellung bekommt, die am Ende die am Ende abgegeben und bewertet wird.
Man kann viel nach eigenen Interessen wählen und sich demnach oft mit selbstgewählten Themen beschäftigen. Damit wird man dann aber oft alleine gelassen, bekommt wenig Input und was man dabei lernen soll ist teils unklar. Die meisten Professoren, bei denen man etwas lernt da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstsicherheit

Architektur (M.A.)

Ich hab gelernt einfach selbstsicherer zu werden, in dem was ich tue und mich von Korrekturen nicht verunsichern lassen soll, sondern die Unterstützung annehmen und eventuell umsetzen soll. Alles ist nur ein Vorschlag und nichts ein „Muss“. Die Professoren an der HTWK haben tolle Arbeit geleistet und helfen sehr viel. Dennoch würde ich mir in manchen Fächern ein besseres Angebot wünschen, gerade was den Bereich CAD angeht.

Reflexion des Studiums

Architektur (M.A.)

Es ist ein Studiengang in dem Fleiß gefördert wird. Es gibt nicht so viele Prüfungen für die man lernen muss. Vielmehr geht es um das stetige weiterentwickeln seines Konzeptes und der Idee. Es gehören oft ein paar kurze Nächte vor Abgaben und Präsentationen dazu. Aber auch so kann man sich dadurch viel Zeit frei halten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.