Fast kein Unterschied zum Bachelor

Architektur (M.A.)

Ein interessanter Studiengang, jedoch habe ich das gefühlt dass in dein beiden Master Semestern, die ich bis jetzt hinter mich brachte , ich fast nichts gelernt habe. Alles baut auf dem Bachelor auf, als wenn es einfach nur noch mehr Semester sind.
Auch die Organisation ist nicht die beste, da ist noch Luft nach oben. So widersprechen sich verschiedene Instanzen und man erfährt vieles nur extrem kurzfristig.
Die Arbeitsräume sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stetige Entwicklung

Architektur (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor Architektur hier an der HTWK Leipzig absolviert. Seit meinem 1. Tag hat sich die Qualität der Lehre stetig verbessert, wobei maßgeblich die Professoren und unsere Räumlichkeiten beigetragen haben. Man kennt sich einfach, auch untereinander, weswegen der Student nicht bloß eine Nummer ist. Probleme werden, sofern sie angesprochen werden, schnell gelöst und das fast immer studierendenfreundlich. „Fast immer“, weil es manchmal strukturell nicht machbar ist. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Atmosphäre, mehr Inhalte

Architektur (M.A.)

Die Ateliere, flexibel nutzbare Fläche (Creative Club) und die Werkstatt sind gut ausgestattet und erlauben ein schönes Arbeiten. Der computerpool könnte größer und mit schnelleren Rechnern sein und die Adobe Programme fehlen, im anderen Gebäudeteil jedoch vorhanden. Mehr Input in Form von Vorlesungen im Master wäre wünschenswert. Dafür werden interessante Exkursionen angeboten.

Alles außer Kontrolle

Architektur (M.A.)

Die eine Hand weiß von der anderen nichts und das zieht sich von den Veranstaltungen bis hin zur Prüfungsvorbereitung, Abgaben oder Kommunikation Unterbänder der Professoren wieder ... Das Studium ist nicht mal annähernd an der Realität und wenn man etwas realistisches entwerfen will oder kritisch hinterfragt, werden Augen gerollt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.