Eigenständiges Handeln

Architektur (B.A.)

Durch das Studium lernt man sehr sich selbst zu organisieren und eigenständig Verantwortung zu übernehmen.
Das alles mit Unterstützung der Professoren, gemeinsam auf einer Augenhöhe.
Man tastet sich zunächst langsam an die Themen und hat am Ende eine Arbeit, die man präsentiert. Somit lernt man langsam die Organisation und Herangehensweise eines Projektes.
Die Themengebiete sind breit gefächert, von architekturgeschichte über Baustoffhandel zu entwerfen und gebäudetechnik.
Es macht viel Spaß, braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu Denken

Architektur (B.A.)

Ich gewinne immer mehr Blickwinkel. Sei es bei der auch mal etwas turbulenteren Arbeit im Atelier oder in den Lehrveranstaltungen. Man geht anders durchs Leben, schaut mehr nach rechts und links und achtet auch viel auf die Bedürfnisse der Mitmenschen. Ein sehr umfangreiches Studium!
Ich würde mir aber eine andere Semesterorganisation wünschen, statt 6 Semester im Bachelor 7 Semester Regelstudienzeit. Das wäre deutlich machbarer und a die Bedürfnisse und Lebensrealität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Beschränkten Plätze sind wichtig!

Architektur (B.A.)

Die Plätzeanzahl für den Studiengang Architektur ist begrenzt. Mir persönlich gefällt es gut, da Studenten und Dozenten in einen Guten Austausch kommen können. Der Studiengang Architektur lebt von der Praxis und des Lernen von anderen Projekten der Kommilitonen. Die Anzahl zugelassener Studenten ist sinnvoll.

Der Studiengang ist anspruchsvoll auf eine ganz andere Art und Weise Vorallem ist das Interesse an Selbstbildubg wichtig. Selten wird in den Lehrveranstaltungen vorgegeben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf die Plätze basteln und los

Architektur (B.A.)

Ich studiere es seit WS23 und mir gefällt es sehr gut, die Fachschaft ist auch sehr organisiert und ich kann immer Menschen von den höheren Semestern ansprechen. :) Durch die Ersti-Fahrt haben wir auch Studis von der Sozialen-Arbeit kennengelernt, das war sehr cool. Freitags gibt es einen Zeichenkurs, der auch von höheren Semestis organisiert wird. tiptop.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.