Eher so semi...

Architektur (B.A.)

Alles in allem bin ich mit meinem Studium zufrieden. Das liegt aber größten teils daran, dass es mir Spaß macht und ich genau das später machen möchte.....

Die Organisation an der Hochschule ist grausig, nichts wird geplant und teils weiß man nicht was man genau abliefern soll (der Prof hat genau so wenig Ahnung bzw äußert sich nur in schwafelei)

Zudem gibt es so einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation?

Architektur (B.A.)

Die Dozenten sprechen sich nicht ab, jeder hält sein Fach für das wichtigste, Studenten leiden darunter.

Studieninhalte hingegen top, Praxis und auslandsorientiert!

Alles in allem solide

Architektur (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der HTWK absolviert.

Rückblickend denke ich, es war ein solider Grundstein für den Weg zum Architekten, auch wenn ich meinen Master gern woanders machen wollte, um mal andere Lehrende, Lehrweisen und Inhalte kennen zu lernen.

Das Studium ist anspruchsvoll und bedarf viel Zeit, was Studienbeginner erstmal erschrecken kann. Das Maß dessen, was man lernt, hängt am Ende von einem selbst ab,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenstärke beweisen

Architektur (B.A.)

Am Anfang war es echt hart. Es ist sehr stressig und zeitintensiv. Man muss viele Nachtschichten schieben um seine Entwürfe Im Endeffekt wieder zu verwerfen. viele sind daran bereits verzweifelt. Von 73 haben wir uns bereits auf 39 reduziert (im 3. Semester). Man muss es echt wollen und die Bereitschaft zeigen, keine Studentenleben zu haben, wie es über Studenten immer gesagt wird. Statt Party heißt es Baukonstruktionen studieren, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.