Viel gelernt fürs Leben

Architektur (B.A.)

ich habe zu corona zeiten angefangen. und das war sehr hart für mich. architektur online zu vermitteln, modelle zu hause bauen usw alles sehr schwer. mittlerweile genieße ich das atelierleben sehr, auch wenn ich oft über meine grenzen gehen muss, um abgaben rechtzeitig fertig stellen zu können und dem pensum gerecht zu werden.

Gut aber viel

Architektur (B.A.)

Ich habe das erste Semester jetzt fast geschafft. Es ist auf jeden Fall sehr Zeitintensiv und man ist ziemlich viel in der Uni zum Modelle bauen und zeichnen aber das macht auch Spaß. Die Professoren und Professorinnen sind meiner Meinung nach gut und helfen einem bei den Aufgaben weiter.

Kreativität auf Eigeninitiative

Architektur (B.A.)

Es ist ein sehr umfangreiches Studium. Man lernt sehr viel Neues- ob Arbeitsweisen, Wege der Ideenfindung, Abläufe und Prozesse oder Organisation in Eigeninitiative.

Mit einer gesamten Etage, welche die HTWK der Architektur widmet, ist die Hochschule relativ gut ausgestattet. Die neuen Ateliers für Bachelor- und Mastersemester bietet eine gute, kreative Lern-/Arbeitsatmosphäre sowie Räume zum Treffen und für Veranstaltungen. Die Ateliers sind allerdings nicht rund um die Uhr geöffnet. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Arbeiten

Architektur (B.A.)

Das Studium an der HTWK ist sehr praktisch ausgerichtet. In kleinen Arbeitsgruppen sammelt man Erfahrungen im Entwerfen und Modellbau.
Ab und zu bekommt man jedoch auch den Eindruck, die Dozierenden würden von einem erwarten, dass man schon viele Details und Architektonische Lösungen kennt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.