Fakultät Top, aber Hochschulleitung Katastrophe

Architektur (B.A.)

Gerade alles etwas im Umbruch. 2020 wurde die Studienordnung umgestellt. Die neue ist deutlich besser. Die Räumlichkeiten und Ateliers sind wirklich toll, aber leider seit Corona nicht mehr 24/7 sondern nur noch Mo-Fr 6-24 offen, was in den Abgabephasen Schwierigkeiten verursacht. Die Fakultät ist top, aber die Organisation der Hochschule leider wirklich mühsam … und etwas studierendenunfreundlich. Mensa ist okay.

Nur als Team kommst du voran!

Architektur (B.A.)

Im Architekturstudium ist es unglaublich wichtig sich organisieren zu können. Wir als Studenten sind unglaublich doll auf unsere Kommilitonen angewiesen und müssen zusammen als Team funktionieren. Wir müssen aufeinander Rücksicht nehmen können und uns andere Meinungen anhören und darüber debattieren, um einen gemeinsamen Nenner finden zu können. Daher ist es umso besser, wenn ein Jahrgang nur aus wenigen Leuten besteht und man jeden schon einmal gesehen hat und seinen Namen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativitätsmangel

Architektur (B.A.)

Architektur als Themengebiet interessiert mir immer noch sehr.
Ich bin jetzt im dritten Semester und mir fehlt einfach die Kreativität. Die eigene Kreativität und neue Ideen werden leider kaum gefördert und einem auch noch durch Lehrveranstaltungen näher gebracht.

Würde ich weiterempfehlen

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr kreativ und abwechslungsreich. Die HTWK fördert den Kontakt unter den Studenten sehr durch Gruppenarbeiten und bestimmten Projekten. Manchmal fühlt man sich etwas lost aber das ist bei kreativen Studiengängen welche eher die Problemlösung fördern normal.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.