Studieren im Vierländereck

Architektur (M.A.)

Abgesehen vom Studium am See und dem Motto „Studieren wo andere Urlaub machen.“ ist der Umgang an der HTWG sehr persönlich und auf Augenhöhe. Man kann sich super in verschiedene Richtungen entwickeln, da Architektur viel vielfältiger ist, als viele vermuten.
Natürlich darf man auch das Leben neben dem Studium nicht unterschätzen und bekommt in Konstanz viel angeboten

Einer der besten kleinen Hochschulen

Architektur (M.A.)

Ich habe mich Vorallem nach meinem Bachelorstudium sehr viel umgehört und mich über einige Schulen schlau gemacht.
Für eine kleine Hochschule wie sie es ist, hat sie sehr gute Professoren.
Meiner Meinung nach ist es die beste Wahl die ich treffen konnte.
Die Projekte und Aufgabenstellungen waren schon im Bachelor sehr kreativ und unglaublich interessant.
Die Professoren sind anspruchsvoll, unterstützen einen aber auch auf dem Weg zu unserem eigenen Ziel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensives Studium für das mein Herz schlägt

Architektur (M.A.)

Das Architektur Studium an der HTWG ist besonders im Bachelor sehr zeitintensiv und ich würde es nur empfehlen wenn man wirklich dafür brennt und wirklich Architektur machen will. Wenn das aber so ist, kann man an tollen Projekten arbeiten, durch Gruppenarbeiten viele Leute kennenlernen und wird gut von den Professoren betreut. In Konstanz zu studieren ist sowieso super: Da studieren, wo andere Urlaub machen stimmt. Zwischen den Vorlesungen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Bodensee

Architektur (M.A.)

Das Studium an der HTWG war sehr angenehm und besonders sim Sommer ein Traum am Bodensee. Mit der schweiz und Österreich in der Nähe genießt man viele Vorzüge. Die Lehre an der HTWG war sehr persönlich und zumeist in kleinen Gruppenarbeiten. Ein bisschen konventionell und sehr grundlegend. Erst im Master gibt es Möglichkeiten sich zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023