Lehrreicher Unterricht

Architektur (B.A.)

ich hab sehr lehrreichen unterricht, der sehr praxisbezogen ist, erlebt. es wird unterrichtet von mittelguten architektur professoren (ansichtssache!), die ihre eigenen meinungen von „guter“ architektur haben. viele spannende veranstaltungen, vorträge etc. werden organisiert.

Selbststudium

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen vermitteln nur einen geringen Teil des Wissens, das man zur Umsetzung der Projekte benötigt. Es ist ein hohes Maß an Disziplin und Fleiss gefordert.
Aber wenn man am Ball bleibt, dann wird man auch belohnt.
Die Dozenten sind bei Problemen ebenfalls für einen da und versuchen meistens zu helfen wo es geht.

Teures Studium

Architektur (B.A.)

Bisher habe ich, außer wegen der hohen Kosten der benötigten Materialien, keine negative Erfahrungen mit dem Studium erfahren.
Leider müssen wir Studenten ziemlich viele Modelle bauen, und auch die Kosten selbst tragen.
Schön wäre es, wenn es ein Materiallager oder Sponsoren geben würde, die uns hierbei unterstützen würden.
Vergleichsweise müssen Studenten in Bayern kaum etwas selbst finanzieren.

Master empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Wenige, ausgewählte Studierende werden sehr gut betreut in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre. Masterstudenten haben einen Raum mit Arbeitsplätzen. Das Fachbereichsleben ist von den Studenten organisiert und sehr schön, sogar mit eigenem kleinen Café. Es werden viele interessante Themen angeboten die auch super betreut werden, es könnte lediglich etwas mehr Auswahl an Projektthemen geben. Es gibt ein super Angebot um zu lasern oder 3D zu drucken, lediglich die Holzwerkstatt lässt leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023