Architektur ist mein Ding

Architektur (B.A.)

Mir macht es sehr viel Freude Architektur in Konstanz zu studieren. Mich interessiert alles, was ich lernen darf und es ist abwechslungsreich. Das Studium ist zeit intensiv und wird sicher nicht langweilig, die Projekte sind vielseitig und machen Spaß. Wer wirklich ein Interesse für Architektur hat ist meiner Meinung nach in diesem Studiengang gut aufgehoben, wenn man es allerdings nur mal ausprobieren will, wird man festestellen, dass es kein Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Try everything

Architektur (B.A.)

Toller Studiengang zum sich ausprobieren und kreativ zu sein. Die Professoren sind sehr kompetent.
Leider überhaupt keine gute Ausstattung und man muss sehr viel selbst investieren.

Die Organisation des Studiengangs könnte auch angemessener sein ... Manchmal sehr informativ . Aber dennoch: gute Fakultät!

Entwürfe konstruieren

Architektur (B.A.)

Man ist immer abhängig von anderen und trotzdem ist es sehr wichtig selbstständig zu werden.
Viele Gruppenarbeiten prägen das Studium aber es bleibt immer abwechslungsreich.
Das Studium ist sehr gut aufeinander aufgebaut und vor allem das Intergrierte praktische studiensemester ist sehr interessant und lehrreich.

Cooles, intensives Studium und ne tolle Stadt

Architektur (B.A.)

Studium kann sehr anstrengend und zeitintensiv sein, macht aber auch unglaublich viel Spaß. Breit gefächertes Angebot, es gibt für jeden Typ (kreativ/künstlerisch/technisch) das Richtige. Die Professoren sind alle hochkompetent und die Hochschule ist gut ausgestattet, allerdings eher schlecht organisiert.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023