Vielseitig

Architektur (B.A.)

Die Lehrpersonen an der Hochschule vermitteln eine gute Mischung aus Praxis und Theorie. Die Entwurfsaufgaben sind vielseitig und haben i.d.R. Realitätsbezug.

Vielseitig weil Lehrpersonen sehr individuelle Stärken haben. Vielseitig weil die Themen eine grosse Bandbreite abdecken, manchmal wäre es schön, etwas mehr Zeit zum Vertiefen der Themen zu bekommen.

Unter Coronabedingungen gestartet

Architektur (B.A.)

Coronabedingt natürlich zu Anfang alles etwas unübersichtlich und chaotisch, was sich aber im Laufe des Semesters eingespielt hat.
Die Dozenten sind sehr bemüht und engagiert bei der Sache und versuchen, trotz ausschließlicher Online-Lehre einen Bezug herzustellen.
Über die Ausstattung der Hochschule lässt sich nur das wiedergeben, was wir bisher mitbekommen haben, und scheint für unsere Zwecke eigentlich ausreichend und auch fortschrittlich zu sein. Konnten sie aber leider noch nicht selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Entwurf, wenig Praxisnähe

Architektur (B.A.)

Ich fand das ganze Studium teilweise realitätsfern. Es war sehr viel Entwurfsarbeit (klar was auch wichtig ist um den Kern zu verstehen) jedoch würde es meiner Ansicht nach mehr bringen, wenn mehr der tatsächlichen Büroarbeit thematisiert würde.
Alles über LPH 3 hinaus wird da leider stiefmütterlich behandelt. Z.B. Bauorganisation sind bloß 2 Semester, die das ganze aber nur sehr sporadisch umreißen, während Baugeschichte 4 Semester lang ist. Auch Fächer wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer WILL der KANN

Architektur (B.A.)

Wer Architektur Studiert, kann viel lernen und erreichen wenn er will. Viel wollen ist zeitlich intensiv und mit 10h im ersten Semester gut zu rechnen. Es kam auch vor, das ich über 12h Stunden in den Räumen dort verbracht habe.
Dabei ist der Erfolg am Ende umso schöner. Und wird mit Glück ausgezeichnet.
Arbeitsplätze/Räume gibt es leider etwas wenig. Der Studienverlauf ist durchdacht. Moderne Lernmittel sind im Einsatz, funktionieren nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023