Bewertungen filtern

Unglaublich vielseitig

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im 3. Semester und bin vollkommen zufrieden mit meinem Studium. Es ist unglaublich vielseitig sowohl im künstlerischen als auch im technischen Bereich. Allerdings ist das Studium v.a. in den ersten Semestern sehr arbeitsintensiv und das nicht nur in der Prüfungsphase. Dafür arbeitet man aber an unglaublich spannenden Projekten.

Online Semester gut umgesetzt

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Direkt am Seerhein gelegen ist die htwg super schön. Die Dozenten beurteilen manchmal etwas willkürlich ohne Begründung, denke aber, dass das in diesem Studiengang eher die Regel ist. Das onlinesemester wurde gut umgesetzt, die Korrespondenz war bei den meisten profs sehr gut

Nette Hochschule mit teils chaotischer Struktur

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

An sich war das Studium sehr spannend und abwechslungsreich, allerdings waren die Dozenten für unser Semester teils fragwürdig, da sie sich oft widersprachen und nicht immer kompetent wirkten. Zudem muss man sagen, dass die organisatorische Leitung sehr chaotisch ist, Prüfungen sehr spät bekannt gegeben, viele Raumüberschneidungen, Verwirrung um Noten, etc. beispielsweise hat ein Professor mehrfach die Noten mit den Matrikelnummern verwechselt, ihn zu kontaktieren war schier unmöglich und wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Fakultät

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die familiäre Stimmung in den oberen zwei Stockwerken des C Gebäudes macht das Studium an der HTWG auf jeden Fall zu einem besonderen Erlebnis.
Auch wenn es auf jeden Fall Kritikpunkte an der HTWG gibt - Dozenten und Professoren, die ersatzlos abspringen, von sich selbst sehr eingenommene ProfessorInnen oder nicht funktionierende Technik - bin ich doch im großen und ganzen froh dort zu studieren.
Interessante Dozenten zu denen man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 31
  • 34
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023