Unglaublich vielseitig

Architektur (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und bin vollkommen zufrieden mit meinem Studium. Es ist unglaublich vielseitig sowohl im künstlerischen als auch im technischen Bereich. Allerdings ist das Studium v.a. in den ersten Semestern sehr arbeitsintensiv und das nicht nur in der Prüfungsphase. Dafür arbeitet man aber an unglaublich spannenden Projekten.

Online Semester gut umgesetzt

Architektur (B.A.)

Direkt am Seerhein gelegen ist die htwg super schön. Die Dozenten beurteilen manchmal etwas willkürlich ohne Begründung, denke aber, dass das in diesem Studiengang eher die Regel ist. Das onlinesemester wurde gut umgesetzt, die Korrespondenz war bei den meisten profs sehr gut

Nette Hochschule mit teils chaotischer Struktur

Architektur (B.A.)

An sich war das Studium sehr spannend und abwechslungsreich, allerdings waren die Dozenten für unser Semester teils fragwürdig, da sie sich oft widersprachen und nicht immer kompetent wirkten. Zudem muss man sagen, dass die organisatorische Leitung sehr chaotisch ist, Prüfungen sehr spät bekannt gegeben, viele Raumüberschneidungen, Verwirrung um Noten, etc. beispielsweise hat ein Professor mehrfach die Noten mit den Matrikelnummern verwechselt, ihn zu kontaktieren war schier unmöglich und wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Fakultät

Architektur (B.A.)

Die familiäre Stimmung in den oberen zwei Stockwerken des C Gebäudes macht das Studium an der HTWG auf jeden Fall zu einem besonderen Erlebnis.
Auch wenn es auf jeden Fall Kritikpunkte an der HTWG gibt - Dozenten und Professoren, die ersatzlos abspringen, von sich selbst sehr eingenommene ProfessorInnen oder nicht funktionierende Technik - bin ich doch im großen und ganzen froh dort zu studieren.
Interessante Dozenten zu denen man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023