Unsere Hochschule ist die beste in ganz Saarland.

Architektur (B.A.)

Unsere Hochschule ist der Hammer!
Die Profs sind super lieb und hilfsbereit.
Da wir die Möglichkeit 24/7 an der Uni haben, ist es für uns leichter Projekte gemeinsam zu bearbeiten.
Der Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und jeder hat mit jedem ein Familiäres Verhältnis.

Kreatives Arbeitsklima

Architektur (B.A.)

Ich habe 4 Semester Bauingenieurwesen studiert und habe festgestellt, dass das Arbeitsklima ein ganz anderes ist. Die Freiheit und Kreativität die der Studiengang Architektur bietet findet man fast nirgends. Die Dozenten unterstützen eigene Ideenansätze und geben konstruktive Kritik. Innerhalb weniger Wochen habe ich persönlich bereits so viel über den Studiengang gelernt.

Projektarbeiten der Architektur

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur ist sehr aufregend und spannend. Es sind viele Projekte die Spaß machen, man lernt nach jedem Projekte dazu.
Durch die Modelle lernt man den Maßstab richtig einzuordnen und die Professoren geben super Ratschläge um die Projekte besser darzustellen.

Eigeninitiative

Architektur (B.A.)

Beim Architekturstudium ist trotz der hervorragenden Ausstattung am Campus das Selbstständige Arbeiten, sowie das richtige Einteilen der Aufgaben das A&O.
Mit der richtigen Herangehensweise macht es sogar viel Spaß. Zudem ist es sehr Praxisbezogen und mann lernt was für das Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.