Enger Kontakt und praxisnahes Studieren

Architektur (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und gewillt Wissen zu vermitteln.
Es ist kein Partystudium, aber die Bewertung ist fair und mit Willen sehr gut machbar. Partys gab es vor Corona jedoch ausreichend. (Man darf jedoch Wismar nicht mit Berlin/.... vergleichen)
Besonderer Pluspunkt ist die Arbeit im Atlier, man findet schnell Freunde und hat einen ständigen Austausch.
Alles in der Stadt ist gut zu erreichen zu Fuß oder mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, international, praxisnah

Architektur (B.A.)

Da die Hochschule relativ klein ist (in unserem Studiengang Architektur waren wir um die 50 Leute) gibt es ein sehr neues Zusammenleben untereinander. Auch die Professoren sind meist hilfreiche Ansprechpartner und super freundlich.
Es wird die weite des Themas aufgezeigt, auch wenn es leider nicht möglich ist jedes Detail zu erlernen. Unvorteilhaft finde ich das Themen wie Brandschutz und Barrierefreiheit, die eigentlich essentiell sind, nur für den Master und nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher praxisnaher Studiengang

Architektur (B.A.)

Es gibt sehr viel zu lernen und ist sehr praxisorientiert. Man arbeitet hauptsächlich in kleinen Gruppen zusammen an einem Projekt. Die Profs geben sich mühe den Unterricht abwechslungsreich und fächerübergreifend zu gestalten. Ebenso hat man immer die Möglichkeit sich mit dem Prof in Verbindung zu setzten und fragen zu klären. Man hat immer ein bis drei Vorlesungen und dann eine praktische Aufgabe, wo man das gelernte anwenden kann

Atelier, Freibier und viel neues Lernen

Architektur (B.A.)

Mit den Ateliers für die ersten 4 Semester und danach noch vereinzelt ist das Studium so schön kommunikativ und familiär. Einfach die beste Atmosphäre und viele Möglichkeiten sich in seine Richtung zu entfalten.
Ich habe meinen Bachelorabschluss fertig und werde hier auch weiter studieren. Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.