Fachspezifischer Masterstudiengang

Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Studium an der HSRM. Die Inhalte sind tiefgründig und man lernt sehr viel dazu. Auch die Professoren/in verfügen über ein fundiertes Wissen im Bereich Bauen mit Bestand und können dies gut vermitteln. Durch die überschaubare Gruppengröße in jedem Semester ist das Studium und Verhältnis zwischen Student/in und Professoren/in sehr persönlich. Im Masterstudium hat jeder Student seinen eigenen, festen Arbeitsplatz an dem er fast rund um die Uhr arbeiten kann, was ich sehr wichtig finde. Abstriche gibt es bei der Organisation, welche teilweise leider etwas chaotisch ist und auch die Ausstattung der Hochschule in Bezug auf Werkstätten und Ähnliches könnte besser sein. Die vorhandene Werkstatt ist zwar ausreichend ausgestattet, allerdings könnte hier noch einiges verbessert und optimiert werden.
Die Mensa verfügt über ein großes Angebot mit leckeren Gerichten.
Ansonsten sind der Zeitaufwand und die Erwartungen der Professoren/in sehr hoch wodurch man nicht mehr viel Freizeit hat. Aber mit dem richtigen Zeitmanagement bekommt man auch das einigermaßen in den Griff.
Alles in allem kann ich das Masterstudium an der HSRM wirklich jedem empfehlen der sich gerne mit dem Vorhandenen und dem Bestand und dessen Zukunft auseinander setzt und sein Wissen hier noch vertiefen und ausbauen will.

Pascal , 02.03.2024 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
Paul , 16.02.2024 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
Max , 12.02.2024 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
Aylin , 24.07.2023 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
Lisa , 15.05.2023 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
Lukas , 14.05.2023 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
Maroua , 23.02.2023 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
2.4
M. , 20.02.2023 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
2.4
Moritz , 27.10.2022 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)
G. , 08.06.2022 - Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2022