Positive Erfahrung

Architektur (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und habe trotz der Pandemie sehr positive efahrungen gemacht, auch unerwartete Situation werden schnell und gut gelöst, Dozenten sind kompetent und begeisterungsfähig. Sehr zufrieden mit Wahl der Hochschule, ohne große Erfahrungen im Gebäude und zu Ausstattung und Organisation gemacht zu haben.

Persönlich, individuell und praxisnah

Architektur (B.Eng.)

Durch die kleinen Semestergruppen mit 20-40 Studierenden, ist die Hochschule durch persönliche Beziehungen geprägt. Die Lehrenden kennen nicht nur Matrikelnummern, sondern auch deinen Namen. Auch der Zusammenhalt unter den Studierenden profitiert davon.
Zudem können individuelle und detaillierte Korrekturen zu Projekten gegeben werden, wie beispielsweise die Rücksprache in Kleingruppen, in denen der Arbeitsfortschritt gezeigt und Fragen gestellt werden können.
Die Projekte sind dabei äußerst praxisnah. Sie beziehen sich auf die Entwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur: Ein überraschendes Studium

Architektur (B.Eng.)

Ich schloss zum Beginn der Pandemie mein Abitur ab und begann mitten in der Pandemie mein Architekturstudium. Vorlesungen finden also ausschließlich online statt und auch Projekte werden digital abgegeben. Dies ist natürlich etwas anders als ich mir mein Studium immer vorgestellt habe, aber es macht trotzdem Spaß. Sofort zu Beginn bekamen wir spannende und kreative Projekte, die meine künstlerischen Fähigkeiten auf die Probe stellten, womit ich garnicht gerechnet hatte. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere sehr gerne in Mainz. Es ist eine unglaublich schöne und vor allem gemütliche Stadt. Die Hochschule ist für alle super geeignet, die gerne in kleineren Gruppen lernen. Wir haben pro Semester circa 40-50 Studenten im Fach Architektur und viele junge Dozenten.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.