Viel Stress, trotzdem gut

Architektur (B.A.)

Also die Organisation könnte besser laufen, aber das ist bei jeder Hochschule verbesserungswürdig. Dass das Architektur Studium stressig wird wusste ich schon vorher, aber jetzt im Studium merkt man es erst richtig. Man muss immer dran bleiben. Die Professoren/Dozenten und Betreuer sind größtenteils freundlich und hilfsbereit. Die Bibliothek könnte meiner Meinung noch etwas mehr ausgestattet werden. Und kostenlose Programme fürs Studium wäre auch nicht schlecht, da die ganzen Materialien von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit kleinem Manko

Architektur (B.A.)

Ich befinde mich jetzt im 3. Semester meines Studiums und es ist jetzt das 2. Semester welches online gehalten wird.
Im Großen und Ganze eine tolle Hochschule mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Lernmethoden und Lerninhalten, die den Studierenden gut vermittelt werden.
Auch außerhalb der Vorlesungen wird von der AStA viel für die Studis angeboten wie zum Beispiel Stammtisch-Abende, Partys, Aufenthaltsmöglichkeiten, grillen etc.

Neben meinem Studium arbeite ich noch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und vielseitig

Architektur (B.A.)

Der BA Architektur an der HS Kaiserslautern bietet einen praxisnahen Einstieg in das Gebiet der Architektur. Die vielen praktischen Lehrveranstaltungen ermöglichen einen spielerischen Umgang, sich mit der Thematik zu beschäftigen und spezielle Interessen zu vertiefen. Erkenntnisse aus der Architekturtheorie werden in den meisten Fächern direkt angewandt, was zu einem hohen Verständnisgrad führt.
Ein engagiertes Studium erfordert etwa 60 Wochenstunden. Die Lehrenden greifen auf relevante Programme aus der Architekturpraxis zurück. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mach dich schlau!

Architektur (B.A.)

Viele meiner Kommilitonen haben auf gut Glück angefangen mit dem Studium. Die meisten haben allerdings wieder aufgehört, da einfach Interesse, Wille und Talent dafür gefehlt haben. Daher empfehle ich jedem, der mit dem Gedanken spielt, vorher ein Praktikum zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.