Sehr stark Praxis bezogen

Architektur (B.A.)

Mich hat sehr positiv überrascht wie wir von Anfang an direkt Pläne zeichnen und schon Modelle von eigenen oder auch Häusern großer bekannter Architekten bauen.
Generell sollte man sich nicht davor scheuen künstlerisch tätig zu werden, da man gerade im ersten Semester sehr viel Zeichen, Malen und Basteln muss.

Alleinerziehende Studentin + 4 Kindern kurz vor BA

Architektur (B.A.)

Wie im Titel erwähnt stehe kurz vor dem BA und studiere im 8. Semester. Ein Architektur Studium unter diesen Umständen ist fast unmöglich. Natürlich gehört einiges an Selbstdisziplin, Wille und Motivation dazu; Fleiß, Zielstrebigkeit etc etc
Nicht desto trotz habe ich mich durch die Prof‘s verstanden und sicher gefühlt.
In den letzten Jahren hat die HS KL sehr viel in die Ausstattung, Lehre sowie in das Gesamtbild einer Hochschule investiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Gute Mischung kompetenter Dozenten,
ausreichend Platz bei Seminaren ist vorhanden,
in der Hochschule bokommt jeder ein Arbeitsplatz,
die Fachschaft ist sehr Hilfsbereit,
die Computerräume stehen immer zur verfügung,
es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz,
der Studienverlauf ist gut durchdacht.

Persönlicher Kreativraum

Architektur (B.A.)

Das "Atelierhafte" Klima der Hochschule ist wirklich bemerkenswert. Mit diversen Wekstätten, kreativen Kursen, auch studiengangübergreifenden Angeboten ist für jeden etwas dabei. Ich genieße diese künstlerische Freiheit sehr und freue mich darauf, dass es nach Corona(irgendwann) wieder mit Präsenz weitergeht, denn das macht die Hochschule aus.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.