Super Hochschule mit toller Atmosphäre!

Architektur (B.A.)

Für mich war es definitiv die beste Entscheidung, an der HS KL zu studieren. Ich hatte schonmal in einer anderen Stadt studiert und habe mich an der Hochschule nicht so "zu Hause" gefühlt , wie an der HS KL. Zum Studiengang selbst: die Professoren und Assistenten sind sehr hilfsbereit und man kann jeder Zeit zu ihnen gehen und Dinge fragen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, jedoch wissen wir manchmal nicht ganz so genau, ob und wo eine Vorlesung stattfindet. Was mir besonders gefällt, ist, dass wir sehr eng mit dem Studiengang Innenarchitektur zusammen arbeiten und auch zusammen Projekte haben. Vorallem gefällt mir die Atmosphäre in unserem Fachbereich sehr gut, das ganze hat eine Art "Atelier Stimmung". Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist, dass es manchmal etwas unorganisiert ist, was jetzt aber nicht soooo tragisch ist, und die Materialkosten .. im Semester kommt man locker auf 200€ Materialkosten (jenachdem wo man sich alles kauft). Ansonsten kann ich noch sagen, dass man Architektur wirklich lieben muss und Spaß an der Sache haben muss, sonst ist man verloren

Marco , 17.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.3
Felix , 08.03.2024 - Architektur (B.A.)
Banu , 24.02.2024 - Architektur (B.A.)
Johanna , 19.01.2024 - Architektur (B.A.)
Shamima , 16.12.2023 - Architektur (B.A.)
Yagmur , 13.12.2023 - Architektur (B.A.)
Anonym , 07.12.2023 - Architektur (B.A.)
Gerald , 05.12.2023 - Architektur (B.A.)
Yannick , 04.12.2023 - Architektur (B.A.)
Saad , 04.12.2023 - Architektur (B.A.)

Über ABC

• Standort: Campus Kaiserslautern