Studieren, die beste Zeit des Lebens?

Architektur (B.A.)

Architektur studieren ist sehr viel Arbeit. Besonders hat mir der Zitat eines Dozenten gefallen "wer diesen Studiengang nicht schafft ist nicht dumm, sondern faul". Das beschreibt das ganze recht gut, jedoch muss man erwähnen, dass sich Mühe zu geben nicht ausreicht um beim Studium wirklich erfolgreich zu sein. Wenn du fleißig bist und jeden Tag deine fünf bis acht Stunden für das Hauptmodul Baukonstruktion arbeitest kommst du zwar bei dem Modul weiter, jedoch vernachlässigst du die anderen Module die komischerweise für viel weniger ECTS Punkte nahezu genauso viel Arbeit benötigen. Schlafen, Freizeit, Hobbys und Wochenenden, Was ist das?
  • Du erschaffst "Leben". Gebäude entstehen nicht aus dem nichts. Herausfordernd aber entwickelt Charakter
  • Sehr anstrengend, viele schlaflose Nächte, Neigung zur Depression und Frustration

Gerald hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Auch 71% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Marco , 17.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.3
Felix , 08.03.2024 - Architektur (B.A.)
Banu , 24.02.2024 - Architektur (B.A.)
Johanna , 19.01.2024 - Architektur (B.A.)
Shamima , 16.12.2023 - Architektur (B.A.)
Yagmur , 13.12.2023 - Architektur (B.A.)
Anonym , 07.12.2023 - Architektur (B.A.)
Yannick , 04.12.2023 - Architektur (B.A.)
Saad , 04.12.2023 - Architektur (B.A.)
A. , 21.11.2023 - Architektur (B.A.)

Über Gerald

• Studienbeginn: 2019