Architektur / HS Coburg

Architektur (B.A.)

Im Großen und Ganzen kann ich das Studium in Coburg empfehlen. Die Organisation ist zwar teilweise etwas chaotisch, aber das ist in der Architektur häufiger der Fall. Man gewöhnt sich schnell daran und es hilft einem schnell das selbstständige Aneignen von Wissen zu lernen.
Ein weiterer Plus-Punkt ist der 8-semestrige Bachelor.

Optimales Studium

Architektur (B.A.)

Klein aber fein! Ich liebe mein Fach und auch meine Uni! Sind Sachen die besser sein könnten, aber allgemein sehr familiär, offen für neue Entwicklungen und auf der Welt, moderne Ausrüstung. Nur das Studenten-Leben und die Organisation ist bisschen mangelhaft.

Familiäres, gut betreutes Studium

Architektur (B.A.)

Ich hatte am Anfang Zweifel an Coburg, da ich eigentlich in eine größere Stadt wollte.
Doch ich wurde überzeugt und liebe mein Studium!
Der Umgang zwischen Studenten und Professoren ist einmalig, was uns auch immer wieder Gastreferenten bestätigen.
Außerdem hat man durch die geringe Anzahl im Studiengang eine gute und persönliche Betreuung!

Zeitweise ein bisschen chaotisch aber sonst top!

Architektur (B.A.)

Ich kann eigentlich nur von guten Erfahrungen berichten.

Zwischendurch ist es an der Hochschule, speziell auf dem neuen Campus noch etwas chaotisch - dieser ist aber auch erst seit 1,5 Jahren in Gebrauch und bis sich da alles perfekt einspielt braucht es halt seine Zeit...

Ansonsten sind die Studieninhalte sehr interessant und werden von den Professoren interessant rübergebracht.

Pro Semester gibt es auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023