Studieren in Coburg

Architektur (B.A.)

Die Hochschule Coburg im Studiengang Architektur bietet einen umfangreichen Einblick von der Theorie bis hin zur Praxis. Mit etlichen Exkursionen wird der praktische Baualltag des Architekten vorgestellt und anhand von Beispielen näher gebracht. An sich eine gute Wahl als Studienort, da Coburg auch architektonisch einiges zu bieten hat. Ich kann diesen Studiengang in Coburg nur weiter empfehlen!

Studieren an dem kleinen Campus

Architektur (B.A.)

Es gibt nur wenig Leute im Semester, daher geht es bei den Korrekturen nicht so schlimm. Man hat wirklich Kontakt mit den Dozenten und man wird immer gut betreut.
Wie immer, es gibt Gruppe (oder besser als Gap bezeichnet) im Semester, die die Dozenten einschleimen, um gute Note zu kriegen. -_-

Klein aber fein

Architektur (B.A.)

Das Lernen erfolgt in einer familiären Atmosphäre. Viele Exkursionen ergänzen die Lehrveranstaltungen und stärken das soziale Zusammenarbeiten. Auch die Verknüpfungen mit anderen Studiengängen erfolgen aufgrund des gemeinsamen Campus. Durch die geringe Studierendenzahl ist es möglich, dass jeder Student seinen eigenen Arbeitsplatz hat.

Klein aber fein!

Architektur (B.A.)

Ich habe mich damals gegen München und für Coburg entschieden.
Das ist nicht nur kulturell, auf die Stadt bezogen, ein enormer Unterschied sondern auch eine ganze andere Art der Hochschule!
München hat eine Art "Massenabfertigung", ganz im Gegensatz zu Coburg!
Mein Studiengang besteht dieses Semster nur aus 40 Leuten, dadurch haben die Professoren die Möglichkeit sich für jeden Studenten Zeit zunehmen.
Sogar Übung werden persönlich vom jeweiligen Professor gehalten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023