Abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur ist eine perfekte Mischung aus Praxis und Theorie. Die vielen unterschiedlichen Themenbereiche sind interessant aufbereitet und bereiten gut auf das spätere Berufsleben vor.
Dies wir bereits im 5. Semester (Praxissemester) unter Beweis gestellt wo man ein halbes Jahr im Architekturbüro arbeitet.

Meine persönlichen Erfahrungen und Ratschläge

Architektur (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich mit meiner Wahl des Architekturstudiums sehr zufrieden. Ich kann jedem Abiturienten der vor seiner Wahl großen Wahl steht und den Studiengang Architektur in Betracht sieht nur eine Fachhochschule empfehlen. Man kommt dem späteren Berufsleben sehr nah, gerade mit dem Praxissemester, welches im 5. Ansteht. Ich fühle mich an meiner Hochschule gut vorbereitet. Der Studiengang ist eher auf Kreativität ausgerichtet und nicht auf Mathematik. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeiten in einem familiären Umfeld

Architektur (B.A.)

Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen und Produktdesign befinden sich auf einem separaten Campus. Durch die geringen Semestergrößen von max. 50 Personen, herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Hier durch ist der stetige Kontakt zu den Professoren und Studenten andere Fachrichtungen möglich. Das interdisziplinäre Arbeiten wird hier ebenfalls sehr hoch geschätzt, sowie das Miteinander arbeiten innerhalb eines Semesters.

Architektur

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein Studiengang der jeden Tag seine Überraschungen und Herausforderungen mit sich bringt. Jede Aufgabe fordert andere Lösungen.
Man lernt wie wichtig die Unterstützung der Mitstudierenden ist und wächst zu einem festen Team zusammen.
Man arbeitet sehr intensiv mit den Dozenten zusammen und kann so seine Entwürfe immer mehr vertiefen. Die Arbeit am PC ist auch sehr beachtlich. Alle Pläne und Entwurfszeichnungen werden am Ende digital realisiert, nur der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023