Klein, aber fein

Architektur (B.A.)

Gute Ausstattung mit Holzwerkstatt sowie Laserwerkstatt. Hoher Fokus auf Praxis jedoch fällt die Baukonstruktion etwas kurz aus bzw. im wahrsten Sinne nicht detailliert genug.
Die Dozenten sind stets bemüht und durch die kleine Größe der Jahrgänge wirkt es schon beinahe familiär.

Studium für Künstler und Physiker

Architektur (B.A.)

Ein sehr guter Mix aus wissenschaftlichen Anteilen wie Physik, Chemie und Statik und dem kreativen Part.
Die Fächer sind sehr praxisnah gestaltet und super miteinander vernetzt (auch wenn es die Dozenten untereinander nicht sind).
Natürlich wird von Anfang an sehr viel von den Studenten verlangt, allerdings kann man dafür auch sehr schnell selbstständig arbeiten und eigene Denkvorgänge werden angeregt, und im Team mit den Dozenten zur Vollendung gebracht.

Spaßige aber teilweise anstrengende Arbeit

Architektur (B.A.)

Am Anfang war ich überfordert mit den ganzen Lerninhalten. Vor allem im Fach Baustofflehre ist sehr viel Mathe und Physik gefragt. Allerdings überwiegen die kreativen und ansprechenden Fächer, wodurch der Studiengang sehr ausgeglichen ist und sehr viel Spaß macht!

Spaß ist das A und O

Architektur (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Architektur an der Hochschule Anhalt in Dessau. Zu beginn des Studiums gab es eine Einführungswoche, in der wir die Dozenten kennenlernen konnten. Wir erfuhren, wie unser Semester ablaufen würde und begannen danach zu zeichnen und interessante Dinge über die Baugeschichte zu erfahren. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen uns, wenn mal Fragen auftreten sollten. Der Vorlesungsinhalt wird sehr gut erklärt und auch meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.