Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dessau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Dessau

Letzte Bewertungen

Sarah , 13.03.2024 - Architektur (B.A.)
Selina , 11.03.2024 - Architektur (B.A.)
Emelie , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Master of Science
KIT

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gutes Studium

Architektur (B.A.)

Ich kann das Studium in Dessau durchaus weiterempfehlen. Inhaltlich ist das Studium breit aufgestellt mit vielen interessanten Entwurfsprojekten. Die Hochschule steht direkt neben dem Bauhaus und einige Studiengänge finden ebenfalls in dem Bauhaus statt. Inhaltlich gibt es jedoch weniger Verbindung zur ehemaligen Bauhausschule. Die relativ kleine Hochschule liegt im etwas verschlafenen Dessau mit relativ niedrigen Mietpreisen.
Es gibt viele tolle Möglichkeiten an einem durch ERASMUS gefördertes Auslandssemester teilzunehmen.

Meine Leidenschaft gefunden

Architektur (B.A.)

Meine Studium ist genau das was ich mir vorgestellt habe und ich bin super happy damit, ich konnte meinen Lebenstraum verwirklichen und meine Leidenschaft vertiefen und ich mich inspirieren und verbessern lassen, die Hochschule ist super familiär und man fühlt sich sehr wohl.

Alle Bereiche gelernt und perfekt zum weiterbilden

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen liegen in allen Bereichen was die Architektur umfasst. Von baukonstruktion bis hin zur Tragwerkslehre. In dem Studium lernst du alles, von Grundrissen zeichnen bis hin zu cad Programmen (Ansichten, schnitt, 3D, usw.) Man hat viel Kontakt zu seinen Kommilitonen und das Studium umfasst ein breites Feld an Aktivitäten außerhalb. Alle Dokumente die in der Vorlesung oder in den Übungen gezeigt werden, sind anschließend auf einer Website digital hochgestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Anfang an Zukunft bauen

Architektur (B.A.)

Völlig neu und quer ins Feld Architektur eingestiegen war ich bereit meinen Horizont zu erweitern. Diverse gelehrte Ansätze der Wahrnehmung von Räumen um uns herum haben meine Sichtweise immens verändert und zum eigenständigen Forschen angeregt. Zukunftsorientiert denken und bauen, das ist einer der wichtigsten Punkte des Studiums.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023