Von Anfang an Zukunft bauen

Architektur (B.A.)

Völlig neu und quer ins Feld Architektur eingestiegen war ich bereit meinen Horizont zu erweitern. Diverse gelehrte Ansätze der Wahrnehmung von Räumen um uns herum haben meine Sichtweise immens verändert und zum eigenständigen Forschen angeregt. Zukunftsorientiert denken und bauen, das ist einer der wichtigsten Punkte des Studiums.

Digitalisierung aber fehlende Lehrveranstaltungen

Architektur (B.A.)

Ich habe in der Zeit, wo ich studiere gemerkt, dass alle Professoren hochqualitative Renderings wollen, aber Niemand dir sagt mit welcher Software/Programm, wie es funktioniert und was gut aussieht, aber es werden immer sehr gute Renderings erwarte. Zudem braucht man dazu auch einen guten Computer. Die Renderings sind im erstellen für den Pc sehr anspruchsvoll und aufwändig. Mein momentaner Computer stürzt schon fast ab und die Computer an unserer Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Werkstatt, kleine Stadt

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule soweit sind sehr gut. Sie ist international hoch angesehen und bietet viele Möglichkeiten, die für die Größe der Stadt wieder her machen. So hat sie sehr viele Partner, Universität oder möglicht Auslandssemester, hat aber auch in ihrem Standpunkt in Dessau großzügige Werkstätten, welche den praktischen Teil des Semesters Spaßig werden lassen.

Prätentiöse Herangehensweise

Architektur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Architektur studieren nichts mit dem späteren Beruf zu tun hat. Coole Entwürfe ja, praktischer Nutzen kaum. Man schreibt Prüfungen und besteht, aber der aufgenommene Inhalt ist zu viel um ihn sich nachhaltig zu merken. Ich hätte mir mehr Anwendung des gelernten Wissens gewünscht, um sich die Inhalte zu verinnerlichen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.