Empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Ich wollte nie Architektur studieren, aber als ich mich an der Hochschulen bewarb, bewarb ich mich versehentlich in der Bereich ein und konnte mir nicht vorstellen, dass ich die Bereich und den Ort lieben würde! Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr ich die Bereich und den Ort geliebt hat!Ich bin so glücklich, hier und an dieser Hochschule zu sein.

Praxisnah Architektur studieren

Architektur (B.A.)

Ich habe dieses Semester angefangen an der Hochschule Anhalt in Dessau Architektur zu studieren und ich muss sagen, dass ich aktuell mehr als zufrieden bin. Die Professoren sind alle sehr freundlich und helfen einem gerne weiter, wenn Fragen sind. Die Lehrinhalte an der Hochschule werden gut vermittelt und sind zudem auch praxisnah, was mir persönlich bei meiner Wahl für einen Studienort auch sehr wichtig war. Ich kann das Architekturstudium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich

Architektur (B.A.)

Eine sehr persönliche Hochschule, mit fast einer eins zu eins Betreuung. Was für die Entwicklung der Fähigkeit sehr gut ist. Man lernt einiges an Methoden. Leider wird einem im 1 Semester nur allplan gezeigt, und es hilft einem sehr das später im Selbststudium zu vertiefen.

mind-shifting

Architektur (B.A.)

Durch das Studium fängt man an seine Umwelt näher zu beobachten. Details die man davor übersehen hat sind nun zum Blickfang geworden und man hat das stechende Bedürfnis es zu ändern. Man will allgemein alles ändern, jedes leerstehende, verlassene Haus an dem man vorbeiläuft strahlt vor potenzial für neuen Raum. Macht euch gefasst, denn die neue Generation der Architekten erlebt gerade ein mind-shifting. Wir wollen schönere soziale Orte schaffen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.