Prätentiöse Herangehensweise

Architektur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Architektur studieren nichts mit dem späteren Beruf zu tun hat. Coole Entwürfe ja, praktischer Nutzen kaum. Man schreibt Prüfungen und besteht, aber der aufgenommene Inhalt ist zu viel um ihn sich nachhaltig zu merken. Ich hätte mir mehr Anwendung des gelernten Wissens gewünscht, um sich die Inhalte zu verinnerlichen.

Sehr Praxis orientiert!

Architektur (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr gut verteilt. Man hat zum einen die Vorlesungen in denen man alles theoretische lernt und gleichzeitig zu jedem Modul die passende Übung. Somit ist das lernen leichter da man es gleich praktisch anwendet. Zudem gibt es weniger Prüfungen und mehr Abgaben, die dann die endnote bestimmen. Es werden nicht nur technische Zeichnungen vermittelt, denn es gibt separat Zeichenunterricht um auch ein Gefühl für die Kunst und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber Toll

Architektur (B.A.)

Eine gute Hochschule, mit mangelnder Digitalisierung, mehr oder weniger netten und Kompetenten Professoren. Nur der Campus bzw. die Räumlichkeiten zum Freien Lernen und Arbeiten, ist etwas dürftig. Beim Thema Digitalisierung ist die Hochschule meiner Meinung nach, etwas rückständig. Thema Homeschooling ist komplett Fehlanzeige. Die Lehrninhalte haben einen sehr guten Bezug zur Praxis und es wird sehr realistisch gelehrt.

Kreativ werden

Architektur (B.A.)

Man kann sich kreativ total ausleben und trotzdem werden parallel die Technischen Skills vermittelt. Es ist einiges an Fleiß zu erbringen, aber nichts was unmöglich ist. Es fordert einen über seine Grenzen hinauszuwachsen und voran zu bringen. Ich bin sehr zufrieden und kann es guten Gewissens jedem weiter empfehlen, der sich dafür interessiert.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.