Familiär und praxisnah

Architektur (B.A.)

In Dessau studiert man in einem kleinen Kreis. Der Campus ist super übersichtlich und alles ist nah beieinander. Die Dozenten kennt man schnell alle persönlich und wird immer unterstützt.
Direkt im Schatten des Bauhaus zu studieren, lässt einen ehrfürchtig werden und inspiriert mindest genauso.
Ein toller Standort, eine gute Hochschule, motivierte Professor*innen und wundervolle Kommiliton*innen!

Alle Bereiche gelernt und perfekt zum weiterbilden

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen liegen in allen Bereichen was die Architektur umfasst. Von baukonstruktion bis hin zur Tragwerkslehre. In dem Studium lernst du alles, von Grundrissen zeichnen bis hin zu cad Programmen (Ansichten, schnitt, 3D, usw.) Man hat viel Kontakt zu seinen Kommilitonen und das Studium umfasst ein breites Feld an Aktivitäten außerhalb. Alle Dokumente die in der Vorlesung oder in den Übungen gezeigt werden, sind anschließend auf einer Website digital hochgestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Anfang an Zukunft bauen

Architektur (B.A.)

Völlig neu und quer ins Feld Architektur eingestiegen war ich bereit meinen Horizont zu erweitern. Diverse gelehrte Ansätze der Wahrnehmung von Räumen um uns herum haben meine Sichtweise immens verändert und zum eigenständigen Forschen angeregt. Zukunftsorientiert denken und bauen, das ist einer der wichtigsten Punkte des Studiums.

Man muss es wirklich wollen

Architektur (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß und ist wirklich interessant, allerdings muss man es wirklich wollen. Es kostet viel Zeit und man muss sehr viel selbst erlernen und und auch viel aus sich heraus kommen. Man sollte sich wirklich für Architektur interessieren und auch Interesse an bereits stehenden Bauten haben.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.