Digitalisierung aber fehlende Lehrveranstaltungen

Architektur (B.A.)

Ich habe in der Zeit, wo ich studiere gemerkt, dass alle Professoren hochqualitative Renderings wollen, aber Niemand dir sagt mit welcher Software/Programm, wie es funktioniert und was gut aussieht, aber es werden immer sehr gute Renderings erwarte. Zudem braucht man dazu auch einen guten Computer. Die Renderings sind im erstellen für den Pc sehr anspruchsvoll und aufwändig. Mein momentaner Computer stürzt schon fast ab und die Computer an unserer Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur ist ein Lebensart

Architektur (B.A.)

Ich bin derzeit im dritten Semester und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht. Es ist zwar nicht BWL oder etwas Ähnliches (ich möchte keine anderen Studiengänge herabsetzen oder so), wo man eine Woche vor den Klausuren/Präsentationen anfängt. In Architektur funktioniert das leider nicht so, man muss immer bei Konsultationen und Übungen präsent sein, um etwas mitzunehmen. An sich ist das Studieren an der Hochschule Anhalt ziemlich entspannt im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Werkstatt, kleine Stadt

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Hochschule soweit sind sehr gut. Sie ist international hoch angesehen und bietet viele Möglichkeiten, die für die Größe der Stadt wieder her machen. So hat sie sehr viele Partner, Universität oder möglicht Auslandssemester, hat aber auch in ihrem Standpunkt in Dessau großzügige Werkstätten, welche den praktischen Teil des Semesters Spaßig werden lassen.

Zeitintensives Studieren

2.4

Die Hochschule an sich ist ganz okay, auch wenn deutlich mehr Möglichkeiten bestehen, wenn man im m.A DIA studiert.
Die Mensa ist ehr so mäh, ab und zu sind einfache Gerichte ziemlich überteuert aber im großen und ganzen sind die Preise meistens halbwegs angemessen.
Die Bibliothek hingegen ist schrecklich, nicht annähernd gut ausgestattet und auch nicht besonders schön im sich dort aufzuhalten.
Die Lehrerenden hingegen sind im großen und ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.