Kreativität und Technik

Architektur (B.A.)

Architektur gehört wohl zu den zeitaufwendigsten Studiengängen. Es müssen zahlreiche Entwürfe mit samt Plänen und Modellen angefertigt werden. Wenn man das allerdings gerne macht und kreativ ist, ist das überhaupt kein Problem. In der Hochschule in Karlsruhe besteht in diesem Studiengang eine sehr gute Mischung zwischen Kreativität und Technik. Auch auf die Nähe zur Praxis wird dort viel Wert gelegt.

Gute Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Ich kann mich sowohl technisch als auch gestalterisch gut entfalten. Die Dozenten sind sehr gut und gehen auf die Studierenden ein. Die Architekturwerkstatt ist sehr gut ausgestattet.

Alles in Allem ein sehr gutes Studium.

Interessantes Studium, mit Praxis & gutem Ausblick

- Computer Pool
- Bibliothek des KIT kann mit verwendet werden

Bastelspaß, Vorträge und Baukonstruktionslehre

Architektur (B.A.)

Gibt 1-2 anstrengende Profs aber alles in allem sind alle sehr lieb, manche Profs lernen sogar die Namen auswendig.
Viel Praxisbezug und viel eigenständiges erarbeiten von Entwürfen mit wöchentlichen Korrekturen von Profs.
Bib, hochschulsport und Mensa können wir vom kit mitbenutzen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.