"Intensiver Arbeitsaufwand, Hingabe und Passion

2.4

Schon recht Anspruchsvoll, erfordert Einsatz und echtes Interesse. Viele Abgaben benötigen viel Zeit, deshalb muss man damit rechnen seine Freizeit hinten anzustellen.
Das Bauen von Modell wird hier noch sehr wertgeschätzt, was ich sehr schön finde und hoffentlich noch länger so bleibt.

Zeitintensives Studium

Architektur (B.A.)

Viele Projekte, Viel Stress, aber spannende Aufgaben.
In den Klausuren wird viel wert auf Verständnis statt auf auswendiglernen gelegt, was ich der Hochschule hoch anrechne. Eine sehr praktisch orientierte Herangehensweise. Im späteren Berufsalltag musst du auch nich alles auswendig wissen.

Kreatives Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Viele kreative Aufgabenstellungen, Partner- und Gruppenarbeiten. Man benötigt ein gutes Zeitmanagement aber dafür macht man nie das Selbe und wird mir jeder neuen Aufgabe auf eine andere Weise gefordert. Zudammen hat man viel Spaß und gestaltet sich so sein Studentenleben.

Spannend und mein Ding

2.5

Die Studieninhalte sind super spannend aber weil die Technik meistens versagt oder die Profs keinen Beamer bedienen können kommt es oft zu Wartezeiten.
Außerdem ist es ein sehr gut benotetes Studium. Fast jeder kommt durch die Prüfungen und mit wenig Aufwand zu akzeptablen Noten, was ich als Fehler sehe. Weil wir Studis sogar mit Modellen die krumm und schief geschnitten sind durchkommen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.