Das Studium ist anspruchsvoller als gedacht

Architektur (B.A.)

Wenn man Architektur studieren möchte sollte man schon Interesse und Leidenschaft für das Studium haben. Es ist sehr zeitintensiv und stressig, aber macht auch mega viel Spaß.
Ich fühle mich an der Hochschule sehr wohl, die Professoren sind super und die Kommilitonen sind mittlerweile wie eine Familie für mich.

Anspruchsvoll

Architektur (B.A.)

Mein Studium ist wie erwartet sehr anspruchsvoll, jedoch wurde es von Semester zu Semester immer anspruchsvoller und ich saß teilweise unter der Woche bis um 2 Uhr Nachts an Modellarbeiten. Trotz allem verbindet dieser Studiengang und mit tollen Kommiliton/-innen und Professoren macht das ganze doppelt so viel spaß. Während meines Urlaubssemesters hat sich in letzter Zeit hat sich jedoch meine Richtung geändert und das ist auch der Grund meines Abbruchs.

Man muss es wollen

2.4

Dieser Studiengang fordert deine Selbstdisziplin heraus. Logisches Denken und Kreativität sind gefragt. Durch wöchentliche Abgaben ist man meist das ganze Semester über gut beschäftigt und muss schnell lernen die Freizeit ein wenig zurück zu stellen.

Praxisorientierte & viele Projekte

Architektur (B.A.)

Ein Riesen Vorteil der Hochschule sind die vielen Semesterprojekte und deren sehr gute Betreuung und verschiedenen Professoren. Gibt auch sehr inspirierende und viele fröhliche, motivierende Lehrbeauftragte.
Wir haben eine große Werkstatt mit Material und Maschinen für wenig Geld.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.