Zeitintensiv, dafür wenig Rücksicht

Architektur (B.A.)

Ich liebe mein Studienfach. Und ich liebe die Hochschule auch. Jedoch ist es unglaublich zeitintensiv und anspruchsvoll, wobei ich da eben nicht das Gefühl habe dass unsere Dozenten uns entgegenkommen. Es ist ein sechssemestriger Studiengang (eins davon ein praxissemester) und die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Wenige meiner Kommilitonen haben Zeit für ihr persönliches Leben. Wir haben eine wunderbare Werkstatt mit billigeren Materialien als auf dem Markt, einen Laser,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freizeit < Abgaben erledigen

Architektur (B.A.)

Ich hab gerade mein erstes Semester rum.
Bis jetzt find ich es echt gut dort zu studieren vor allem weil man Architektur so praxisnah erlebt. Wir bauen Modelle, zeichnen Pläne, besuchen Baustellen.
Auch die Dozenten sind immer für einen da.
Also bis jetzt Top.
Aber leider muss man mit wenig Freizeit rechnen, da diese Projekte sehr viel davon beanspruchen. Wer es aber geschickt anstellt kriegt alles ausbalanciert.

Zeitintensiv

2.4

Wir bekommen oft Abgaben, die sich innerhalb einer Woche wieder ändern und man somit von vorne anfangen kann.
Leider hat man nur einmal die Woche die Möglichkeit mit den Profs an seinem Entwurf zu arbeiten bis zur nächsten Abgabe. Trotzdem ist der Studiengang sehr spannend aufgebaut und durch die verschiedenen Fächer abwechslungsreich.

Sehr gute Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Bisher nur gute und zufriedenstellende Veranstaltungen. Habe gerade erst mit dem Studium begonnen aber bin schon sehr glücklich mit meiner Wahl des Studiengangs und auch der Hochschule. Super nette Dozenten und außerdem ein sehr respektvoller und freundlicher Umgang mit jedem.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.