Hart aber familiär

Architektur (B.A.)

Was die Hochschule auszeichnet: Die familiäre Atmosphäre besonders unter den Architekten. Die Dozenten sind immer für einen da und auch außerhalb der Lehrveranstaltungen ansprechbar. Außerdem sind diese durchdacht und regen zum mitdenken und mitmachen an. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Moderne Lehrmittel wie Beamer, CAD Programme, Rendering und 3D Programme, CNC Fräse, Lasercutter und Photobearbeitungsprogramme kommen hier zum Einsatz. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, nur wie in jedem Architekturstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisch und praxisorientiert

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist richtig gut. im Vergleich zu anderen Hochschulen sind alle Lehrinhalte relativ technisch und praktisch hinterlegt, was später in der Praxis sehr gut ist.
Wenn man ein Projekt zu machen hat wird man sorgfältig von einzelnen Dozenten sehr kompetent betreut.

Architektur

Architektur (B.A.)

In Karlsruhe an der HS wird einem nicht nur der Stoff vermittelt, es wird einem alles anschaulich erklärt und beigebracht . Wie lernen zeichnen mit Hand und Computer und Teamarbeit, anhand von gemeinsamen Aufgaben, Präsentationen etc.
Auch Exkursionen gehören zum Programm, denn wie sonst bekommt ein Architekt mehr mit, als wenn er es sieht?
Es macht einfach nur Spaß, so dass man fast die Zeit vergisst.

Sozialleben, Herzstücke von Leben, Baustelle

Architektur (B.A.)

Da ich mit Architekturstudium angefangen habe, müsste ich erstmal mich gewöhnen mit dem Gruppen arbeiten zu können und von den anderen auch die Meinungen hören und die auch akzeptieren. Nicht nur was ich meine ist immer richtig sondern auch von anderen dass es auch richtig sein kann. Durch Exkursionen hatte ich die Möglichkeit von dem Sachen die ich interessiere zu spüren angucken und fühlen. Außerdem nicht nur von außen interpretieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.