DIE Uni für alle zukünftigen Entwurfsarchitekten

Architektur (B.Sc.)

Mir gefällt die HCU so gut, weil sie so sehr auf das Entwerfen ausgelegt ist. Die vielen Modellbauten und Experimente sind zeitaufwändig, bringen aber super viel Spaß und bringen einem auf spielerische Art und weißer einer echten Entwurfsidee näher. Jedoch kommt auch der technische Part nicht zu kurz, wodurch eine gute Balance aus den verschiedenen Bereichen entsteht. Auch legt die HCU großen Wert auf fachübergreifendes Arbeiten und versucht immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gegenteil von Studieren

Architektur (B.Sc.)

Leider musste ich nach den 4 vergangenen Semestern meines Studiums erkennen, dass das Warten auf die Zeit, in der man endlich anfängt, den Studenten sinnvoll Wissen zu vermitteln, keinen Sinn mehr ergibt. Denn die Zeit wird nie kommen. Im gesamten Studium geht es nur darum, Aufgaben zu erledigen. Wie erledige ich die Aufgabe? Wie verwende ich die Mittel, die mir zur Verfügung (übrigens nicht von der Uni zur Verfügung gestellt)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten und es hapert doch

Architektur (B.Sc.)

Alles in allem ein sehr schöner und ausgeglichener Studiengang im Bezug auf Theorie und Anwendung sowie Berechnungen und künstlerischer Gestaltung.

Einige Dozenten sind echt mitreißend und am studienerfolg interessiert.
Die internen Abläufe lassen allerdings zu wünschen übrig - es kommt immer wieder zu extrem langen Wartezeiten auf Antworten, Anerkennungen und Notenbekanntgaben.

Kaotisch aber macht Spaß

Architektur (B.Sc.)

Ich finde, dass das Studium an der HCU sehr Kaotisch ist. Es gibt keine gute Organisation für die Veranstaltungen und manchmal fehlt es ein bisschen Struktur bei den Vorlesungen. (Skript Mangelhaft). Man muss vieles selbst lernen. Trotzdem, eine gute und kreative Umgang des Faches. (Mehr künstlerisch als technisch) und die Lehrer sind mega kompetent.

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024