Gibt etwas Hintergrundwissen, aber mehr auch nicht

Architektur (B.Sc.)

>Mehr Input geben (z.B Handhabung mit Programmen wie Photoshop, nicht nur "selbst beibringen"
>Vollzeit Studium hat leider nicht viel Praxis, Lernen ist nicht sonderlich effektiv teils auch weil die Inhalte nur oberflächlich angeschnitten werden
>manche Professoren können nicht wirklich optimal Inhalte vermitteln und sind meistens stur in ihrer Meinung und vorgehensweise.

Studierenden Verwaltung ausbaufähig

Architektur (B.Sc.)

Allgemein finde ich kann für die Studierenden noch mehr gemacht werden. Grade für ausländische Studierende.
Früher hatten wir zb noch einen material Shop in der Uni jetzt müssen wir alles an Material teuer im Geschäft kaufen.
Das sind mehrere 100€ im Jahr

Weitere Erfahrungen..
Das Studium ist wirklich sehr mit Stress verbunden.
Mich stört, dass man oftmals in den Vorlesungen sitzt und an den Abgaben arbeitet die man nächste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Sichten

1.9

Gute allgemeine prinzipien von architektur vermittelt, jedoch mit wenig dozenten die gute kritiken geben können. Leider war die erfahrung durch die corona pandemie noch eingeschränkter. Außerdem gibt es zu wenig räumlichkeiten für modellbau, welches für architektur ausschlaggebend ist.

Viel eigenständiges Arbeiten- bis zum Erfolg

Architektur (B.Sc.)

In dem Studiengang Architektur geht es in vielen Kursen darum, seine eigenen Erfahrungen zu machen und aus ihnen zu lernen. Wir haben sehr viele Bereiche, wo wir selbstständig lernen und das Wissen in die Praxis umsetzen. Dadurch hat man manchmal das Gefühl, dass es eher ein „Selbststudium“ ist, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auch Fehler selbst erkenne und Probleme selbstständig lösen kann. Das bringt mich in meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024