Digital ins erste Semester

Architektur (B.Sc.)

Die HCU hat sich bemüht unsere Ersti-Woche schon digital einzuleiten, was zu meiner Überraschung sogar gut geklappt hat. Selbst beim Unterricht verlief Gruppenarbeit gut - die Profs lobten unser Engagement trotz der rein digitalen Beteiligung über Zoom. Der Inhalt der Semester wird meist gut und interessant vermittelt. Ich finde sogar, dass das Zeitmangement teilweise einfacher war, da uns die An- und Rückreise zur Uni erspart blieb. Gerade für das Hauptfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Stress

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist einer der Zeitaufwändigsten Studiengänge, die es gibt. Deswegen sollte man nicht versuchen in Regelstudienzeit zu studieren, sondern stattdessen sich mehr Zeit nehmen und möglicherweise über einen Werkstudentenjob nachdenken, wenn man noch genug Zeit übrig hat.

Unzufrieden

Architektur (B.Sc.)

Ich liebe Architektur aber wenn du studierst muss du dann 80% deine Studiums allein lernen. Ist das so in alle Unis? Und ahoi ist keine Unterstützung für physisch erkrankten Menschen, keine gute Unterstützung für Ausländer Studenten, wie man am besten sich für Stipendiums bewirbt, Sprache Hilfe bei Vorlesungen, etc.
Vorlesungen die nicht mit Architektur zu tun haben, sind am meisten sinnlos oder sehr langweilig. Lieber weniger "prüfen" und mehr "machen",...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein empfehlenswertes Studium

Architektur (B.Sc.)

Seit zwei Semestern bin ich nun Studentin an der HCU und habe ausschließlich positive Erfahrungen zu teilen, trotz des digitalen Unterrichts. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass wir ausschließlich sympathische und engagierte Dozenten haben, die uns rund um die Uhr bei Nachfragen und Problemen zur Seite stehen. Das gleiche gilt für die Tutoren, die zu Beginn regelmäßig den Kontakt unter den Studierenden herstellten und trotz der großen Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024