Viel zu tun

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur verlangt einem viel ab. Es wird oft gesagt dass es sich um ein Vollzeitstudium handelt, was ich nur bestätigen kann. Nebenbei einen Job haben bedeutet sehr sehr wenig Freizeit. Generell trotz des Aufwandes macht mir das Studium aber weiterhin sehr viel Spaß und das ist doch ein gutes Zeichen.

Nicht das, was ich unter studieren verstehe

Architektur (B.Sc.)

Was mir leider sehr fehlt ist, dass hier nicht die klassische, „nackte“ Form des Lernens bzw. des Studierens angegangen wird, sondern ein „Wissen abfragen“. Man bringt uns hier nicht die Dinge bei und prüft unsere Lernqualitäten dann im Anschluss, sondern versetzt uns gleich in Situationen,
in denen wir quasi unser Architekturwissen beweisen, was wir aber noch nicht haben (Wir studieren ja, um es zu erlangen). Und das wird auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blessing in disguise

Architektur (B.Sc.)

Das Studium fördert viel von einem aber lohnt sich. Hier bekommt man die Chance, sich mit viel Wissen aus vielen verschiedenen Bereichen anzueignen. Um das Studium halbwegs gut schaffen zu können muss man lernen, wie man seine Zeit gut managing. Das ist gut fürs Leben.

Architektur und Corona

Architektur (B.Sc.)

Online Architektur zu studieren ist schwer, die ersten Semester sind von den lehr Inhalten daher auch nicht so aufschlussreich gewesen. Es handelt sich aber bei den online Veranstaltungen um eine Ausnahme Situation. Ich erwarte mehr Inhalte jetzt wo die Uni wieder auf macht. Ohne sich an eine Gruppe mit klugen Köpfen anzuschließen ist es um einiges schwerer, daher mein Tipp: sucht Leute mit- und von denen ihr lernen könnt, ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024