Klein, stark, family

Architektur (B.A.)

Ich habe zuvor an der Fh Frankfurt studiert und dort war ich absolut unzufrieden mit dem Studium.. Die HBC Biberach ist viel kleiner und somit besteht ein Semester nur aus rund 30Leuten, somit hat man ein viel besseren Bezug zu dem Professor und man ist nicht nur irgendeine Matrikelnummer. Auch der Umgang mit den Kommilitonen ist einzigartig, wie eine kleine Familie. Jeder hilft jedem. :)

Mit dem Studium reisen

Architektur (B.A.)

In meinem Studium hatte ich zusätzlich die Möglichkeit andere Orte auf der Welt kennenzulernen, da jedes Semester verschiedene Exkursionen angeboten werden, die innerhaöb oder auch außerhalb Europas stattfinden. Man muss an 2 Exkursionen teilnehmen, was ich sehr schön finde, da es diese Möglichkeit nicht an jeder Hochschule/Uni gibt.

Perfekte Balance zwischen Theorie und Praxis

Architektur (B.A.)

Die Organisation im Studiengang ist unterirdisch. Die Professoren kommen oft 45 min später, als vereinbart. Als hätten wir sonst nichts zu tun. Oftmals gibt es für Kurse zu wenig Plätze und die, die sich angemeldet haben; erscheinen oft nicht und nehmen den Interessierten die Plätze weg. Sollte besser überprüft werden.

Selbst ist der Student

Architektur (B.A.)

Es gibt Aufgaben mit Orientierungshilfe und mit Begleitung durch die Professoren. Die Hintergründe werden beigebracht, wer aber nicht selbst stark bemüht ist und weitere Dinge lernt, kann das Studium bleiben lassen. Es könnte mehr Struktur geben. Letzten Endes stellt sich oft die Frage nach dem Sinn... mehr praxisnähe wäre vielleicht ein Anfang.
Andererseits scheint es als kommen manche Studenten früher oder später doch noch durch, einfach damit sie der Dozent los...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024