FH Münster ist super

Architektur (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an der FH Münster, kann aber nur gutes berichten. Ich habe bisher fast nur ausschließlich Online-Vorlesungen gehabt, bis auf einen Kurs, der ist in Halbpräsenz. Die Dozenten sind bemüht, uns den Online-Corona-Alltag so gut und attraktiv wie möglich zu gestalten, was auch ganz gut funktioniert.

(Selbst-)Darstellung

Architektur (B.A.)

Die Dozenten an der FH Münster im Fachbereich Architektur sind super und geben sich viel Mühe. Was mir besonders gut gefällt ist der enge Kontakt zu den Dozenten/Professoren. Man hat die Möglichkeit jede Woche mit dem lehrenden Dozenten ein Gespräch zu führen.

Viel Arbeit

Architektur (B.A.)

Es ist sehr viel Input und sehr viel Arbeit, die man reinstecken muss. Architektur generell ist ein Lebensstil und das wird in dem Studiengang auch wirklich deutlich gemacht.
Es gibt sehr viele Projekte, für die man relativ wenig Zeit hat und währenddessen muss man an den Vorlesungen teilnehmen.

Ist durchaus ok, würde es aber nicht empfehlen

Architektur (B.A.)

Ein bisschen mehr Transparenz und Bescheidenheit würde dem Studiengang gut tun. Sie tun so, als seinen sie elitär, die Lehre ist aber nur befriedigend. Geht nicht in die Tiefe. Geht besser, aber auch durchaus schlechter. Bereue es nicht hier studiert zu haben, würde es ein zweites Mal anders machen.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.