Architektur an der FHE ist wie eine große Familie

Architektur (M.A.)

Das studieren an der FHE hat mir im Allgemeinen sehr viel Spaß gemacht. Die Ausstattung des Gebäudes ist gut und die Stimmung unter den Studenten ist sehr freundschaftlich und umgänglich. Durch regelmäßige Kompaktwochen (die gesamte Fakultät bearbeitet eine Woche lang ein gemeinsames Thema) entsteht das Gefühl einer großen Familie.
Leider ist der Studienzweig "Passivhaus", mit dem die FHE wirbt, sehr negativ für mich zu bewerten. Wir haben in den Vorlesungen seid dem Bachelor bei dem ausführenden Professor leider immer nur das Selbe gehört und jede Vorlesung war leider eher wie eine Werbeveranstaltung für Passivhaus. Diese Erfahrung war für mich enttäuschend.
Zudem is es schade, dass wir MA4 Studenten in unserem letzten und wichtigsten Semester keinen Platz zum arbeiten in der FH mehr bekommen. Wir müssen irgenwo eine freie Ecke finden, was sehr schade ist.
Die FHE versucht jedoch immer wieder, die Technik auf dem neuesten Stand zu halten und auch die in den Seminaren eingesetzen Medien sind modern. U.a. z.B. auch die Verwendung von modernen Computerprogrammen in Verbindung mit Architektur und Entwurf.
Im Allgemeinen finde ich die Ausbildung an der FHE sehr umfangreich und auch sehr praxisorientiert. Es wird eine sehr gute Grundlage für den späteren Werdegang gelegt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • angenehmes Arbeitsklima und gute Studentenbereuung
  • teilweise schlechte Organisation des Studiunverlaufes

Lisa , 03.12.2023 - Architektur (M.A.)
Tobi , 25.10.2023 - Architektur (M.A.)
Konrad , 15.10.2023 - Architektur (M.A.)
Jil , 31.07.2023 - Architektur (M.A.)
Erik , 29.11.2021 - Architektur (M.A.)
Robin , 21.10.2021 - Architektur (M.A.)
Jannis , 14.10.2021 - Architektur (M.A.)
Erik , 17.08.2021 - Architektur (M.A.)
Anne , 16.07.2021 - Architektur (M.A.)
2.3
Ayse , 08.11.2019 - Architektur (M.A.)

Über Marie

• Abschluss: Ja